Bericht zum Abschlussturnier unserer Basketball Schulmannschaft im WK II Jungen
Am Donnerstag, 18.6.15 fand das Abschlussturnier in der Alba Oberschulliga statt.
Drei Staffeln haben sich im Laufe des Schuljahres ergeben: Die Allstar-Staffel mit den Siegern aller vorherigen Runden, der Master-Staffel mit den in der letzten Runde Dritt- und Viertplatzierten und der Rookie-Staffel.
Unsere Basketballer mussten sich mit den Mannschaften des Max-Planck-Gymnasiums und der Sophie-Scholl-Schule messen. Mit einem verlorenen Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium (19:12) und einem gewonnenen Spiel gegen die Sophie-Scholl-Schule (14:11) erreichten sie das Platzierungsspiel um den dritten Platz der Master-Staffel gegen die Carl-von-Ossietzky-Schule.
Nach einem zunächst großen Rückstand von 10:0 Punkten kämpften sie sich noch sehr nah heran und verloren dann schließlich doch mit drei Punkten (15:18).
Herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz in der Master-Staffel.
Damit sind sie berlinweit betrachtet die elftbeste Mannschaft in der Alba-Oberschulliga
Fie, 18.6.15