Unsere Schulmannschaft Basketball WK I / B 2013/2014 war im Halbfinale des Vattenfall-Cups !!!

Es ist Sonnabend, der 17.5.2014, 11 Uhr. Der Tag auf den unsere Schulmannschaft im WettKampf I gewartet hat.– Na gut – da ist noch das Abitur, welches 6 von 8 Spielern gerade auch noch ablegen ;-), aber das war heute nebensächlich.

 Alle Acht einschließlich der beiden Betreuer, Herrn Dahm und Herrn Fiedler, fieberten dem Spielbeginn entgegen. Einige Formalitäten mussten noch erledigt werden (wer braucht schon Schülerausweise ;-)), und dann ging es los, die Mannschaft der John-F.-Kennedy zu besiegen. Einer Schule, die nicht nur im Wk I, sondern auch in der jüngeren Altersgruppe bis ins Halbfinale gekommen ist; deren Schule für jede Mannschaft einen eigenen Trainer und Betreuer abstellt.

Trotz des Rufs der Gegner griffen unsere Spieler beherzt an und lagen in kürzester Zeit mit 7:2 vorne. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sie diesen Vorsprung auch halten, jedoch zogen die Gegner nach und überholten unsere Mannschaft zur Halbzeit mit einem Punkt zum 10:9.

Getragen von der eifrigen Unterstützung unserer Fans der 8E, unter der Leitung von Frau Wendt und Frau Stabick, versuchten sich unsere Spieler gegen die immer besser werdenden Zehlendorfer zur Wehr zu setzen. Leider fanden wir aber keine geeigneten Mittel, verloren mehrere Rebounds und trafen doch zu selten, um den Rückstand auszugleichen.

Mit dem Endstand von 22:18 gingen schließlich beide Mannschaften auseinander, JFK zog ins Finale und wir gingen nach Hause.

Trotz der Niederlage war dieses Spiel für alle beteiligten Rheingauer ein gelungenes Ereignis und ein großer Erfolg, denn so weit sind unsere Schulmannschaften im Basketball seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gekommen.

Herzlichen Glückwunsch

Fie, 18.05.14

Ticker 26.09.2017, 3./4. Stunde: Mathematikolympiade (1.Stufe) --- 13.10.2017, 8.00 - 9.30 Uhr: Vorbereitung zum Betriebspraktikum für die 10. Klassen, anschließend Wandertag --- 13.10.2017: Wandertag für die 7. - 9. Klassen und Willkommensklassen, LK-Klausuren für die 11./12. Klassen