Vizemeister 2016 im Schulhandball WK I

Oben die Mannschaft im Finale mit den neuen Trikots. Gefördert vom Förderverein.

Hier sind fast alle drauf, die zum Titel des Vizemeisters beigetragen haben: Finn, Leo, Jonas, Max, Cyrill, Sinan, Yannis, Luca und Lorenzo

(Finn, Lorenzo, Pascal,  Matthis - alle zuletzt verletzt)

Nun war es soweit. Das Finale zwischen den beiden besten Schulmannschaften im Handball in 2016 stand an.

Rheingau-Gymnasium – Humboldt-Gymnasium   8:15

Mehrere Schulklassen, Oberstufenschüler und Lehrer des Rheingau fanden sich zu 14 Uhr ein unsere Mannschaft tatkräftig und lautstark zu unterstützen.

Kurze Zeit später war unsere Mannschaft dann nicht nur warm sondern auch heiß sich mit den Schülern des Humboldt-Gymnasiums zu messen, auch wenn wir krankheits- und verletzungs-bedingt auf unsere wichtigen Mitspieler Matthis, Pascal, Finn und zuletzt auch noch Lorenzo verzichten mussten.

Wir gingen kurz 2 : 0 in Führung, mussten dann aber nach und nach einsehen, dass heute die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums besser war als wir.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Vizemeisterschaft im Schulhandball WK I. Mehr war mit unserem Verletzungspech wirklich nicht zu erreichen. Und die zweitbeste Mannschaft Berlins im Schulhandball WK I zu sein ist super.                                                                           

Fie, 16.03.2016

      

Vielen Dank den zahlreichen Fans und Unterstützern für den Jubel in der Halle. Das Spiel wurde durch euch noch schöner.

Ticker 26.09.2017, 3./4. Stunde: Mathematikolympiade (1.Stufe) --- 13.10.2017, 8.00 - 9.30 Uhr: Vorbereitung zum Betriebspraktikum für die 10. Klassen, anschließend Wandertag --- 13.10.2017: Wandertag für die 7. - 9. Klassen und Willkommensklassen, LK-Klausuren für die 11./12. Klassen