www.rgstechnik.wordpress.com

Die Aufgaben der Tontechnik-AG, die von Frau Kopper geleitet wird, sind schnell zu erklären:

  • Bereitstellen der Tontechnik
  • bei den Proben und Aufführungen aller Theater- und Musik-Ensembles dabei sein
  • die Technik beherrschen

Die Arbeit in der AG macht viel Spaß, ist aber ebenfalls sehr zeitaufwändig, da man manchmal am Wochenende oder bis spät nachmittags in der Schule ist. Die Tontechnik-AG freut sich immer über Zuwachs, da fast alle Mitglieder in ein bis zwei Jahren mit der Schule fertig sind. Meldet euch bei Interesse einfach bei Frau Kopper oder den AG-Mitgliedern.

Lichttechnik

Was wäre ein gelungener Musikabend, DS-Abend, Ensemble-Abend,... an der Rheingau-Oberschule ohne die Lichttechnik-AG?



Richtig...ein voller Rheinfall :) . Die Aufgaben der Lichttechnik-AG (Leitung: Frau Kopper) bestehen darin jede Veranstaltung in der Aula optimal zu beleuchten. Das ist schwerer, als man als Laie zu glauben geneigt ist. Aber es macht auch eine Menge Spaß mit uns im Team dafür Sorge zu tragen, dass auf die Aufführungen in unserer Schule im wahrsten Sinne des Wortes ein gutes Licht fällt. Wir sind mit vielfältiger Lichttechnik und Scheinwerfen ausgestattet, die es uns immer wieder gelingen lässt, aus jeder Veranstaltung der RGS ein unvergessliches Erlebnis zu machen. HINWEIS: Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Egal, ob ihr 7. - oder 13. Klasse seid; wir fänden es super, wenn ein paar von Euch bei uns mitmachen wollen. Wenn ihr noch nicht so viel Ahnung von Technik habt, ist das auch kein Problem. Sprecht einfach eines unserer Mitlieder oder Herrn Thunich direkt an. Dann erfahrt ihr auch, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder die andere demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Ticker 23.09.2017, 18.00 Uhr: OpenRheingau --- 18.06.2018: Fahrtenzeitraum bis 22.06.2018 --- 18.06.2018: Betriebspraktikum der 10. Klassen bis 29.06.2018