Schulprogrammtagung

Bereits das dritte Mal trafen sich Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte am 16. April 2015 um gemeinsam die Arbeit am Schulprogramm zu intensivieren.

 

Nach dem am 1./2. April 2014 das neue Leitbild unserer Schule erarbeitet und am 5. November 2014 die Bestandsanalyse erstellt wurde, hieß es diesmal sich mit zukünftigen Entwicklungsvorhaben zu beschäftigen und aus der Vielzahl von Ideen die wichtigsten herauszugreifen.

In einer zutiefst konstruktiven und sehr arbeitsreichen Atmosphäre wurden interessante Vorhaben formuliert und konzeptionell aufgearbeitet. Nach Diskussion in allen schulischen Gremien wird die Schulkonferenz sicher noch in diesem Schuljahr entsprechende Beschlüsse fassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie/euch auf unserer nächsten Tagung wieder begrüßen darf.

B. Minske

Schulleiter

Ticker 26.09.2017, 3./4. Stunde: Mathematikolympiade (1.Stufe) --- 13.10.2017, 8.00 - 9.30 Uhr: Vorbereitung zum Betriebspraktikum für die 10. Klassen, anschließend Wandertag --- 13.10.2017: Wandertag für die 7. - 9. Klassen und Willkommensklassen, LK-Klausuren für die 11./12. Klassen