AG Medien

Aktuelles Projekt: Schulwebsite

Der Entwurf der AG-Medien für die neue Schulwebsite ist veröffentlicht und wir hoffen auf Feedback der Schulgemeinschaft. Das Design stellt einen Ausgangspunkt dar und soll im kommenden Schuljahr weiter überarbeitet werden.

Feedback
Bitte gebt uns Feedback in einer Gruppenunterhaltung in der RGS-Cloud: https://rgscloud.de/index.php/call/gwok2nc6

 

Idee der Website

Ein zurückhaltendes Design mit einzelnen prägnanten Bildern ist das Ergebnis eines zweijährigen Prozesses, in dem in der AG mehrere Vorschläge gestaltet wurden. 

Die neue Startseite soll ein Knotenpunkt sein, von dem aus Besucher zielgerichtet zu den wichtigsten Bereichen geführt werden und auf dem aktuelle Ereignisse im Überblick zu finden sind.

Es werden weniger Elemente nebeneinander angezeigt (insb. ist die Seitenleiste wird nun durch den Punkt "Aktuelles" auf der Startseite ersetzt), da ein immer größerer Teil der Nutzer Smartphones und Tablets nutzt. Das Layout passt sich kleinen und großen Bildschirmen an.

Entstehung der Website

Die vollständige History der Entstehung der Website findet ihr auf der Präsentation der AG zum Tag der offenen Tür im Januar/Februar.

Ticker 09.08.2021: Erster Schultag --- 09.08.2021, 1. Stunde: Selbststests für Q1 und Q3 --- 09.08.2021, 2. Stunde (Aula): Informationsveranstaltung für Q1