Spendenwoche für die Suppenküche St Marien der Gemeinde „Maria unter dem Kreuz“ 2018

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns sehr und bedanken uns recht herzlich bei allen, die vor den Winterferien die jährlich stattfindende Spendenwoche unserer Schule unterstützt haben.

Am „Tag der offenen Tür“ haben Schülerinnen und Schüler aus der 8E1, der 9E2 und der Willkommensklasse den gesamten Abend mit großem Engagement um Geldspenden gebeten. Am nächsten Tag wurde das Geld gezählt und die Freude war sehr groß: es wurden insgesamt 293 € gespendet!

In der Woche vom 29.01. bis zum 02.02. 2018 wurden wie in jedem Jahr alle Sachspenden im Foyer des Rheingau Gymnasiums gesammelt.

Am letzten Schultag vor den Winterferien haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler die erfreulich vielen Spenden zur Suppenküche gebracht (Fotos unten) und dem Leiter, Herrn Schumann, übergeben. Auf diesem Wege möchte auch er sich bei Ihnen für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Ferner fragte Herr Schumann, ob es möglich sei, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Weihnachtsfeier der Suppenküche in der ersten Dezemberwoche musikalisch unterstützen könnten. Es wäre sehr schön, wenn sich einige Schülerinnen und Schüler fänden, die bereit wären, Weihnachtslieder in diesem Rahmen vorzutragen.

Wir bedanken uns vielmals bei unseren engagierten Schülerinnen und Schülern und bei allen Unterstützern der Spendenwoche!

Ruth Sonnenberg und Kirsten Richter