Big Band

Die Big Band des Rheingau-Gymnasiums wurde im Herbst 2002 gegründet.
Neben „klassischer“ Big Band-Literatur aus der Swing-Epoche spielen wir auch Arrangements aus lateinamerikanischer oder Pop- und Rockmusik.Außer dem Erarbeiten von Beiträgen für die halbjährlich stattfindenden Musikabende an der Schule, versuchen wir auch ein Repertoire für Auftritte außerhalb des Schulgebäudes bereit zu halten. Im Mai 2016 werden wir voraussichtlich wieder auf dem RüdiNet-Fest auf dem Rüdesheimer Platz auftreten.

In der Bigband können Schülerinnen und Schüler mitspielen, die folgende Instrumente gut spielen können: Saxophon, Klarinette, Trompete, Posaune, Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug.

Die Big Band probt donnerstags von 15:15-16:45 Uhr in der Aula. Die Leiter des Ensembles ist Herr Briggs.