Tonaufnahme des Orchesters des Rheingau-Gymnasiums

Auszug aus dem 1. Satz von Antonin Dvoraks Sinfonie „Aus der neuen Welt“

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

die folgende Aufnahme ist im Dezember 2020 entstanden. Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnten unsere diesjährigen Musikabende leider nicht stattfinden und unsere Bläser durften im schulischen Gebäude nicht musizieren. Daher haben wir für die vorliegende Aufnahme nur die Streicher und die Pauke live eingespielt. Die Bläserstimmen wurden anschließend von den Schülerinnen und Schülern einzeln zu Hause aufgenommen und dazu gemischt.

Tonaufnahme

Mein Dank gilt allen MusikerInnen, die mit viel Einsatz und Engagement diese Aufnahme ermöglicht haben, vor allem aber unserem Bläserassistenten Anton Pelser, Tonmeister-Student an der Universität der Künste, der dieses Projekt in Angriff genommen und so klangprächtig umgesetzt hat!

Viel Freude beim Hören!

Annette Füchte (Orchesterleitung)