Eine gute Tradition fortsetzend, nahm auch dieses Jahr unsere Schule wieder an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen teil. Dazu zeichneten sich drei Geographie-Begeisterte mit ihrem geografischem Allgemeinwissen als Schulbeste  der 7. bis 10. Klassen am Rheingau aus.

Den dritten Platz belegte Julian Reepschläger aus der 7 FE2, den zweiten Platz Tilman Syamken aus der 9 FE1. Schulsieger wurde David Leon Witt  aus der 10 FE1, der anschließend für unsere Schule ein respektables Ergebnis beim Berliner Landeswettbewerb erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch allen drei Gewinnern!

Auch zum kommenden Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb im Frühjahr 2019 sind wieder alle Rheingau-SchülerInnen herzlich eingeladen, ihre Geografiewissen unter Beweis zu stellen. Interessierte SchülerInnen melden sich dazu bei ihrem/r Geografiefachlehrer/in.

gez. Herr Denzin, Berlin, 20.6.18