Chor II des Rheingau-Gymnasiums

chor2

Im Chor II des Rheingau-Gymnasiums singen Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe bis zur Oberstufe. Die Stilrichtungen reichen von „poppig“ bis traditionell. Dabei wird meist mindestens vierstimmig gesungen. Zurzeit wird der Chor durch den ehemaligen Schüler Tim Gerth als Korrepetitor, Sänger und Stimmprobenleiter unterstützt.

Gemeinsame Projekte mit den anderen Ensembles der Schule, wie dem Orchester mit Felix Mendelssohn-Bartholdys „Verlieh uns Frieden“, sind besondere Höhepunkte der gemeinsamen Arbeit. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Musikfahrt wird intensiv an Stücken gearbeitet, die dann beim Frühlingsmusikabend präsentiert werden. Eine weitere Auftrittsmöglichkeit bietet der alljährliche Weihnachtsmusikabend.

Wenn Du Fragen zur Teilnahme am Chor des Rheingau-Gymnasiums hast, sprich mich einfach an.

Probenzeit ist immer am Mittwoch, 9./10. Stunde in der Aula.

Mathis Krause-Walzer – Chorleiter