Chor der 7. und 8. Klassen

Der Chor I steht allen Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen offen. Voraussetzung für die Teilnahme sind einzig Freude am gemeinsamen Singen und ein Interesse, die Stimme zu entwickeln. Auch Jungen, die gerne singen, aber im Stimmwechsel stecken, sind im Chor I sehr willkommen. Das gesungene Repertoire des Chores besteht aus einstimmigen und einfachen mehrstimmigen Liedern aus allen Stilrichtungen und Epochen. Die Ziele des Chores sind Freude am Singen, eine gesunde Stimmbehandlung und Entwicklung sowie die Vorbereitung auf die Teilnahme im Chor II (9.-12. Klasse).

Bei Auftritten wie den Weihnachts- und Sommermusikabenden, der Soirée Francaise, u.a. zeigen dann die Sängerinnen und Sänger das Geübte.

Wir singen immer am

Mittwoch, von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr im Musikraum I (Raum 220)

Wenn Du Fragen zur Teilnahme am Chor der 7. und 8. Klassen hast, sprich mich einfach an.

Mathis Krause-Walzer – Chorleiter