Die Theater-AG geht nächstes Jahr weiter!

Shakespeare und du

Was weißt du über William Shakespeare?

Kennst du seine Stücke?

Welches ist dein Lieblingszitat, deine Lieblingsfigur, deine Lieblingsverfilmung?

Im Schuljahr 2018/2019 forschen wir in der Theater-AG zu einem der bekanntesten Theaterautoren aller Zeiten und gehen der Frage nach, was euch an Shakespeare interessiert und was seine Stücke mit euch zu tun haben.

Wir werden ausgewählte Szenen lesen, seine Figuren besser kennenlernen, und eure Fragen und Kommentare dazu sammeln. Bis zum Ende des Schuljahres entwickeln wir daraus unser eigenes Stück. Ihr seid gefragt- bei der Auswahl der Stücke und Szenen, als Spieler und Spielerinnen, und bei der Gestaltung von Bühnenbild, Kostümen und Flyern.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, alle sind herzlich willkommen.

Wir proben freitags von 14.20-16.35 in der Aula.

1. Probe: Freitag, 14.September 2018

Leitung: Laura Söllner, Theaterpädagogin (UdK Berlin)

Bei Fragen und zur Anmeldung wendet euch gerne an Frau Schoolmann.